Chi Heilung 

 

 

 

Was ist die Lebensenergie?

 

Chi, Qi oder Prana oder einfach Lebensenergie,ist eine Energie, die uns Menschen seit mindestens 7000 Jahren bekannt ist. Diese Energie strömt im gesamten Universum, ist die universelle Bewusstseinsenergie, die in jedem Menschen, jedem Tier und jeder Pflanze fließt. 

Es ist weit mehr als reine Lebenskraft. Es ist Bewusstsein in seiner energetischen Form, die Gestaltkraft der Natur und Information des Seins. 

Sichtbar für die Einen, unsichtbar für die Anderen, wirkt und dreht es sich in allem und jedem. Eine gravierende Störung in diesen Kreisläufen schwächt die Vitalkraft und führt zu Krankheit und Tod. 

Sanft und harmonisch sollte sie in uns zirkulieren. Fließt es zu langsam oder zu schnell, besitzen einzelne Organe zu viel oder zu wenig Chi, ist dies der Beginn einer Krankheit, psychisch und physisch. 

Diese Blockaden zu lösen ist das Ziel der energetischen Heilung. 

 

Der Körper muss erleiden, was die Seele nicht erträgt. Wo der Körper schmerzt oder drückt, da ist auch immer ein starker seelischer Schmerz verborgen, ein großer abgespaltener Anteil.

So, wie du deinen Körper tatsächlich fühlst, so ist dein Energiekörper momentan frei oder blockiert. Jedes Druckgefühl und jede Spannung verweist auf eine Blockade in deinem Energiekörper. 

 

 

Die Behandlung 

Die Menschen scheinen getrennt voneinander zu existieren. Aber in Wahrheit ist jeder mit jedem verbunden und zwar über die Grenzen von Raum und Zeit hinaus.

 

Während einer Behandlung verbinde ich mich mit dem Klienten, reinige die Chakras, Meridiane und das Bewusstseinsfeld. 

Gerne teile ich dir mit, welche Energien ich dabei wahrnehme.

Nach jeder Behandlung werde ich dir zusätzlich Übungen  und Meditationen mitgeben, die dich auch in deinem Alltag weiter unterstützen werden.